Das Obertonhaus

Im Obertonhaus erwartet dich eine besondere Auswahl an obertonreichen Musikinstrumenten, die von uns sorgsam ausgewählt werden. Wir reisen zwei Mal im Jahr nach Asien, um die besten Klangschalen, Harmonien, Gongs und Vieles mehr für euch auszuwählen. Sehr viel Wert legen wir auf die Qualität und wir nehmen uns entsprechend viel Zeit um dich bei der Auswahl zu beraten. Wir haben mehr als 3000 Klangschalen lagernd. All unsere Instrumente können zur Klangtherapie eingesetzt werden, sowie zur Unterstützung für deine tägliche Meditationspraxis. Darüber hinaus finden unsere Klangschalen in Kombination mit anderen Musikinstrumenten auf Konzerten oder bei klassischen und zeitgenössischen Kompositionen Anwendung.

Komm vorbei und erlebe die Welt der Klänge

Unser Angebot

Musikinstrumente
Verkauf

Tauche ein in die Welt der Musik mit unserer einzigartigen Auswahl an Musikinstrumenten aus aller Welt. Finde dein nächstes Instrument bei uns.

Harmonium Reparatur München

Unser Fachwissen in der Harmoniumreparatur in München sichert die Langlebigkeit Deines geliebten Instruments. Von Wartung bis zur Komplettreparatur – vertraue auf unsere Expertise.

Einzigartige Klangschalenmusik

Lass dich von unserer weltweit einmaligen Klangschalenmusik verzaubern. Die Kombination aus tibetischen Klangschalen und weiteren Musikinstrumenten führen zu einem magischen Klangerlebnis.

Obertonreicher
Musikunterricht

Entfalte dein musikalisches Potenzial mit unserem vielfältigen Angebot an Musikunterricht für Instrumente wie das indische Harmonium, die Handpan und das australische Didgeridoo. 

Bevorstehende Veranstaltungen

Klangschalen-Seminar

Klangschalen-Seminar

5. Mai 2024    
11:00 - 15:00

Weltweit einmalige Klangschalenmusik

Verwendet wurden tibetische Klangschalen auf 440 hz. Der Umfang entspricht einer chromatischen Tonleiter auf 4 Oktaven.
Erst dadurch ist die Kombination mit beispielsweise Saxophon oder Querflöte möglich.

Klangwelt

Natürliche Musikinstrumente erzeugen reichlich Obertöne.
Die vollen Klangfarben von Gongs, Klangschalen, Didgeridoos und vielen anderen Instrumenten aus aller Welt zeugen davon.

Die tibetischen Klangschalen und die indischen Musikinstrumente werden von uns seit 36 Jahren importiert aus dem exil-tibetischen Himalaya.

Kontaktiere uns!

OBERTONHAUS

Julia Stets

Holzstraße 22
D- 80469 München
Telefon 089 267772
mail@obertonhaus.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 11 – 19 Uhr
Samstag: 12 – 16 Uhr

Anfahrt
Sendlinger Tor Platz
U-Bahn: U1, U2, U3, U6, U7
Tram: 17, 18, 27 und 28
Bus: 62

    captcha